Gäste

Thorsten zum Felde

Musik

Thorsten zum Felde wurde 1976 in Hamburg geboren. Er studierte von 1998 bis 2005 Angewandte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis mit den Schwerpunkten Musik und Theater an der Universität Hildesheim.
Während dieser Zeit und im Anschluss ans Studium hat er mehrere Lehraufträge im Bereich Theater. Seit 2000 ist er Mitglied der Theatergruppe 3%XTRA!, mit der er mehrere Arbeiten realisiert hat, die in Berlin, Leipzig, Kassel, Marburg, Hildesheim und Bremen gezeigt wurden. Er arbeitet als freischaffender Schauspiel- und Filmkomponist, Musiker und Schauspieler u.a. am Staatstheater Hannover, Theater Freiburg, Sophiensälen Berlin, dem Theater der Jugend Wien und dem Theater Oberhausen.
Er hat mitgewirkt in SMELLS LIKE TEEN SPIRIT (Dezember 2008), eine Produktion der bremer shakespeare company im Club Römer und in WUT UND WIEGE von Torsten Krug und Ensemble in der bremer shakespeare company (April 2010).


zurück