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Zur Person

Simon Slater ist ein in Großbritannien mehrfach preisgekrönter Komponist, der für mehr als 400 Theaterproduktionen die Musik komponiert hat, darunter die namhaftesten Theatercompanien wie die Royal Shakespeare (»Henry V«, »Julius Caesar«,»Macbeth«, »Twelfth Night«), das National Theater (»Amadeus«, 2017/2018) und das Globe Theatre (»King Lear«, »Julius Caesar«, »Tis Pity She’s a whore«, »The Broken Heart«, »A Winter’s Tale«).

Die Liste der Theater, in denen die Produktionen mit seinen preisgekrönten Kompositionen spielen, liest sich wie das Who’s Who der britischen Theaterwelt: West End, Royal Court New York, Donmar Warehouse (»Europe« von David Greig, 2019), Almeida (»Carmen Disruption«) und Leeds Playhouse (»The Deep Blue Sea« und »Death of a Salesman«)…

2018 wurde er für die Musik für »Killology« mit dem renommierten Theaterpreis »Olivier« geehrt. Seine Komposition für »Constellations« (Vaudeville Theatre, 2021) war für den »Olivier« nominiert, ausgezeichnet wurde er aber auch für »Scandaltown«, »Love Love Love«, »Not Talking« von Mike Bartlett und »Out West« am Lyric Theatre Hammersmith, 2021.

Simon Slater ist Hauskomponist am Stephen Joseph Theatre Scarborough in Yorkshire, für das er die Musik für 15 Produktionen geschrieben hat, darunter »Jane Eyre« und »Brief Encounter«. Außerdem hat er für zahlreiche Fernseh-, Film- und Radioproduktionen komponiert.

Der seltsame Fall der Prudencia Hart ist nach Shakespeares Das Wintermärchen seine zweite Zusammenarbeit mit der bremer shakespeare company, wiederum zusammen mit der Regisseurin Patricia Benecke, die 2018 die Deutschsprachige Erstaufführung von Mike Bartletts Love Love Love an der bsc inszenierte.

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